Rückgabe & Umtausch
Falls Ihnen die Ware nicht zusagt, können Sie diese als Privatperson innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Ausgenommen hiervon sind Bestellungen auf gewerblicher oder selbständig beruflicher Basis (siehe Widerrufsrecht).
Ihr Auftrag wird sorgfältig verpackt und für den Versand geprüft. Dennoch sind Produktionsfehler oder Transportschäden leider nicht auszuschließen. Daher bitten wir Sie, sofort beim Empfang der Ware alles auf Vollzähligkeit und Unversehrtheit zu prüfen.
Wenn wir Ihnen einen beschädigten, defekten oder falschen Artikel zugeschickt haben sollten, möchten wir uns dafür entschuldigen. Um einen Artikel zu reklamieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und lassen uns digitale Bilder der beschädigten Ware und der Verpackung zukommen. Wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.
Verpackung und Zustand der Ware
Bitte verpacken Sie das von Ihnen retournierte Produkt nach Möglichkeit im Originalkarton oder in einer gleichwertigen Verpackung. Bitte beachten Sie dabei, dass wir Retouren nur dann zurücknehmen können, wenn diese im Originalzustand ohne Gebrauchsspuren, Gerüche oder Schmutz sind, die über das gesetzlich zulässige Maß hinausgehen.
Paketversand
Wenn Sie eine Rücksendung Ihrer Ware vornehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte.
Speditionsversand
Handelt es sich bei der von Ihnen erworbenen Ware um ein Speditionsprodukt, so kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls. Wir werden mit Ihnen dann einen günstigen Zeitpunkt vereinbaren, an dem die Ware von der Spedition abgeholt werden kann.
Bitte beachten Sie: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei paket-fähigen Waren machen Sie bitte die Sendung frei und senden den unbenutzten Artikel an unser Versandlager zurück. Bei Speditionssendungen betragen diese Kosten etwa 199,00 EUR innerhalb Deutschlands und werden von Ihrer Erstattung in Abzug gebracht.